Hurra, die Vierer sind wieder da!

18. 05. 2020

Endlich ist es so weit! Die ersten Kinder der Hartfeldschule dürfen wieder die Schule besuchen. Heute, am 18.05.2020 kamen die Kinder der vierten Klassen wieder das erste Mal nach langer Zeit in die Schule. Gespannt betraten sie nacheinander das Schulgebäude. Frau Straub, die Rektorin der Grundschule, empfing sie persönlich voller Freude an der Eingangstür. Damit sich vor dem Gebäude keine Kinder ansammeln, starteten die Viertklässler mit einem offenen Beginn von 10 Minuten. Nacheinander trudelten die Kinder ein. Nach dem Händewaschen gingen die Kinder direkt in ihr Klassenzimmer an ihren Platz. Dort warteten bereits die jeweiligen Klassenlehrerinnen und empfingen die Kinder voller Vorfreude, wenn auch mit Abstand. Die Viertklässler werden nun wieder vier Schulstunden täglich bis zu den Pfingstferien unterrichtet. Sie freuten sich vor allem darauf ihre Freunde zu sehen. Die Schule fehlte ihnen sehr, meinten die meisten Kinder. Ein Mädchen sagte sogar „Ich war so aufgeregt, dass ich heute früh Bauchschmerzen hatte!“.

Willkommen zurück! (18. 05. 2020)