Viertklässler verabschieden sich mit einem „Sprung in die Zukunft“

08. 08. 2020

Nachdem die diesjährigen Viertklässler aufgrund des Corona-Virus bereits auf das Schullandheim und die Abschlussfeier verzichten mussten, sollte wenigstens der schulinterne Abschied gebührend ausfallen.
Unsicher, ob es nun eine Verabschiedung vor der ganzen Schule geben würde oder nicht, starteten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen etwas angespannt in ihren letzten Vormittag an der Hartfeldschule. Zunächst wurden in den Klassenzimmern die letzten Sachen gepackt und Spiele gespielt, als auf einmal Frau Straub die Viertklässler unter dem Vorwand einer Besprechung auf den Schulhof lockte. Kaum hatte das erste Kind die Türschwelle überquert, begann ein tosender Applaus. Alle anderen Kinder hatten sich still und heimlich im Spalier aufgestellt, durch das die 4a und die 4b in die Aula gelenkt wurden. Dort fand nun die offizielle Zeugnisübergabe und Auszeichnung der besten Abgänger statt. Nachdem die Viertklässler ihre Zeugnisse, Sonnenblumen und Auszeichnungen abgelegt hatten, durften sie symbolisch von einem Trampolin durch die Schultür aus der Grundschule rausspringen.

Wir wünschen allen Viertklässlerinnen und Viertklässlern schon jetzt einen guten Start auf der weiterführenden Schule und hoffen, dass der Sprung in die Zukunft auch im übertragenen Sinne so gut gelingt wie am letzten Grund-schultag auf dem Trampolin.

Bild zur Meldung: Viertklässler verabschieden sich mit einem „Sprung in die Zukunft“

Verabschiedung 4.Klässler (30. 07. 2020)