Adventssingen auf dem Schulhof

30. 11. 2020

Am Montag nach dem ersten Advent fand unser erstes Adventssingen auf dem Schulhof statt. Schon vor der ersten Stunde versammelten sich alle Klassen mit Abstand in einem großen Kreis und legten ihren Adventskranz in die Mitte. Nach dem afrikanischen Lied „Hambani kahle“, das von unserer Musiklehrerin Frau Kugele mit der Gitarre begleitet wurde, durfte jeweils ein Kind der Klasse die erste Kerze des Adventskranzes anmachen. Auch der große Schuladventskranz, den die Klasse 4a selbst gebunden hat, strahlte in der Mitte des Kreises. Unsere Schulleiterin, Frau Straub, richtete einige besinnliche Worte an die Kinder und nach den zwei weiteren gemeinsamen Liedern „Feliz Navidad“ und „Dicke rote Kerzen“ gingen die Klassen mit Ihrer Lehrerin zurück ins Schulhaus, um den Schultag zu starten.

Bild zur Meldung: Adventssingen auf dem Schulhof

Adventssingen 2020 (30. 11. 2020)