Christmas Tree Decoration Exchange

01. 12. 2020

Unser Weihnachtsbaum erleuchtet die Aula

Der Christmas Tree Decoration Exchange erlebte 2020 eine Neuauflage. Grundschulkinder in ganz Europa erklärten sich gegenseitig ihre Weihnachtsbräuche und tauschten ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck aus. Auch die Hartfeldschule nahm gemeinsam mit dem Förderverein der Hartfeldschule an diesem Projekt teil. An einem Nachmittag bastelte der Förderverein gemeinsam mit den Drittklässlern traditionell deutschen Weihnachtsschmuck. Die Viertklässler erstellten ein Portfolio über unsere Grundschule – sogar in englischer Sprache! Englischer Wortschatz durfte so nebenbei mit unserer Referendarin Frau Anderson geübt werden. Am Montag, den 30.12.2020 wurden über 20 Päckchen aus ganz Europa in der dritten Klasse geöffnet und der Weihnachtsschmuck aus Griechenland, Rumänien, Italien, Portugal, Frankreich und vielen weiteren Ländern wurde bestaunt. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Endreß schmückten die Kinder der 3a den diesjährigen Weihnachtsbaum in unserer Aula. Unser Weihnachtsbaum ist nun europäisch-bunt!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Klassen 3 und 4 sowie an deren Klassenlehrerinnen und Frau Anderson sowie an den Förderverein, der gemeinsam mit den Kindern bastelte und unsere Päckchen packte und nach ganz Europa verschickte.

Bild zur Meldung: Christmas Tree Decoration Exchange

Christmas Tree Decoration Exchange (01. 12. 2020)