Spaziergang anstatt Sportunterricht

17. 03. 2021

Spaziergang anstatt Sportunterricht

Seit drei Tagen haben die Grundschulen in Baden-Württemberg erfreulicherweise wieder geöffnet. Strahlende Gesichter in der Schule und müde Kinder zuhause sind diese Woche zu beobachten. Das Kollegium der Hartfeldschule konnte es kaum erwarten, am Montag die Schülerinnen und Schüler nach so langer Zeit der Schulschließung wiederzusehen. Selbst die Lehrerinnen waren ganz aufgeregt.

Leider findet nach wie vor der Unterricht unter Pandemiebedingungen statt und so muss auch in kommender Zeit beispielsweise auf das Singen im Musikunterricht und den Sportunterricht verzichtet werden. Anstatt Sportunterricht in der Halle machte heute die Klasse 2a einen großen Spaziergang mit Frau Reuther und Frau Straub - gemeinsam sogar mit Nuri, dem kleinen Shiba Inu Welpen. Die Kinder hatten viel Freude mit Nuri um die Wette zu rennen und ihn an der Leine zu führen. Sportunterricht kann also auch anders gestaltet werden und frische Luft tut immer gut - für Mensch und Tier!

Bild zur Meldung: Spaziergang anstatt Sportunterricht

Spaziergang anstatt Sportunterricht (17. 03. 2021)