Bitte um Unterstützung beim „Walderlebnisprojekt“

02. 05. 2021

Der Förderverein der Hartfeldschule Enzberg hat uns bei den Stadtwerken Mühlacker für das Sponsoring eines tollen Projektes angemeldet.

An unserer Schule soll ein „Waldprojekt“ durchgeführt werden. Dieses wird mit Unterstützung des ortsansässigen Försters, Maximilian Rapp, und dem Waldmobil Enzkreis, veranstaltet. Herr Rapp möchte mit den Kindern den Bezug zur Natur stärken und den Wald und seine kleinen und großen Bewohner erkunden. Hierbei werden wertvolle Erfahrungen gesammelt und spielerisch vermittelt. Unser großes Ziel: Wir wollen die Schülerinnen und Schüler begeistern etwas für den Wald und die Natur zu tun und diese zu schützen. Das Waldprojekt wird sowohl an unserer Schule selbst, als auch im Wald durchgeführt. Kleine Experimente, ein erlebnispädagogisches Programm und verschiedene Materialien für Spiel und Spaß im und um den Wald sind garantiert. Außerdem sollen kleine Eichelbäume in der Schule aufgezogen und zu einem späteren Zeitpunkt im Wald gepflanzt werden. Zur Durchführung des Waldprojektes benötigen wir Hilfe und Unterstützung, z. Bsp. bei der Anschaffung von Handschuhen, Schaufeln, Pflanzerde und Pflanztöpfchen.

Nun ist Ihre Mithilfe gefragt, um das Walderlebnisprojekt an der Hartfeldschule in Enzberg zu verwirklichen:

Sie können unseren Förderverein bei diesem tollen Projekt unterstützen, indem sie SWM Social Coins sammeln. Auf der Plattform "Instagram" finden immer wieder verschiedene Aktionen statt, bei denen die Social Coins erworben werden können.

Die Spenden-Codes können Sie auf der Homepage der Stadtwerke Mühlacker unserem Projekt „Wald spüren und erleben" zuteilen.

Der Förderverein hofft auf zahlreiche Unterstützung, um den Kindern den Wald und die Natur näherzubringen.

Bild zur Meldung: Bitte um Unterstützung beim „Walderlebnisprojekt“