Mach mit beim Musikprojekt - Wellerman-Song

09. 05. 2021

Liebe Kinder der Klassen 3 und 4,

wir haben in der nächsten Zeit etwas Besonderes mit euch vor!

Um die schwierige Corona-Zeit zu überbrücken, möchten wir mit euch gerne gemeinsam ein Lied schreiben und aufnehmen.

Wir benutzen dafür die Melodie des „Wellerman“-Songs (von Nathan Evans), den einige von euch sicherlich schon kennen.

Nun seid ihr dran:

Für den Text brauchen wir eure Unterstützung!

Schaut auf dem Musikpadlet vorbei und schreibt auf, was euch in der Corona-Zeit beschäftigt, was ihr cool oder blöd findet. Der Text soll von der besonderen Zeit, die wir gerade erleben, handeln und ausdrücken, wie es uns dabei geht.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Ideen auch schon in Reimen zum Lied passend aufschreiben.

Besonders viel Spaß macht es, wenn ihr euch zum Telefonieren verabredet und gemeinsam Ideen überlegt.

Hier der Link zum Musikpadlet:

Ihr könnt uns eure Ideen aber natürlich auch auf Papier in der Schule in den Briefkasten einwerfen.

Wir brauchen eure Unterstützung, damit das Lied ein echter Hit wird!

Bild zur Meldung: Mach mit beim Musikprojekt - Wellerman-Song