Projekt "Geo-City" der vierten Klassen

09. 06. 2021

In den vergangenen Kunststunden beschäftigten sich die vierten Klassen mit dem fächerübergreifenden Projekt „Geo-City“. Nachdem im Mathematikunterricht die Einheit geometrische Körper behandelt wurde, hatten die Viertklässler im Kunstunterricht die Aufgabe eine Stadt aus geometrischen Körpern zu planen und zu bauen. Ihnen standen dafür Körpernetze von Würfel, Quader, Zylinder, Kegel und Pyramide zur Verfügung. Mit viel Fingerspitzengefühl beim Zusammenfalten und Kleben der Körpernetze sowie großer Kreativität bei der Ausgestaltung, entstand schließlich bei jedem Kind ein Stadtteil. Am Ende der Einheit konnten alle Stadtteile zu einer großen Geo-City zusammengefügt werden. Die Stadt kann sich sehen lassen. Großes Lob an die Architekten!

Bild zur Meldung: Projekt "Geo-City" der vierten Klassen

Geo-City (09. 06. 2021)