SocialCoins-Sammelaktion für unser Waldprojekt

05. 07. 2021

Hallo an die Eltern aller Klassen der Hartfeldschule

Wie Sie sicher über die Homepage der Stadtwerke Mühlacker (SWM) bzw. über das Stadtblättle erfahren haben, planen wir für unsere Kinder ein Waldprojekt.

Für diejenigen unter Ihnen, die weder im Internet, noch in gedruckter Form eine Möglichkeit hatten/haben, hier nochmal unsere Projektbeschreibung:

„Nachhaltigkeitsprojekt Wald erleben “Wir möchten für unsere Schülerinnen und Schüler an unserer Schule ein „Waldprojekt“ durchführen. Der erste Termin startet am 15. Juli 2021. Dieses wird mit Unterstützung des ortsansässigen Försters, Maximilian Rapp, und dem Waldmobil Enzkreis veranstaltet. Herr Rapp möchte mit den Kindern den Bezug zur Natur stärken und den Wald und seine kleinen und großen Bewohner erkunden. Hierbei werden wertvolle Erfahrungen gesammelt und spielerisch vermittelt.

Unser großes Ziel: Wir wollen die Schülerinnen und Schüler dafür begeistern etwas für den Wald und die Natur zu tun und diese zu schützen. Das Waldprojekt wird sowohl an unserer Schule selbst, als auch im Wald durchgeführt. Kleine Experimente, ein erlebnispädagogisches Programm und verschiedene Materialien für Spiel und Spaß im und um den Wald sind garantiert. Zur Durchführung des Waldprojektes benötigen wir Ihre Hilfe und Unterstützung, z. Bsp. für die Anschaffung von Handschuhen, Schaufeln, Pflanzenerde und Pflanztöpfchen.

Aktuell liegen wir bei 13% Erfüllungsstand bei den SWM. Es ist wichtig, dass wir alle an der Aktion teilnehmen, die SocialCoins bei der Geschäftsstelle der SWM abholen und auf deren Internetseite unter Service die Codes beim Förderverein der Hartfeldschule Enzberg einlösen. Bei unseren letzten beiden Teilnahmen haben wir sowohl in Mühlacker, als auch in Pforzheim die 100% erreicht. Dies ist auch für das Waldprojekt unser Ziel.

Mit Ihrer Unterstützung können wir sicher ein weiteres Projekt für alle Kinder unserer Schule umsetzen, wofür wir jetzt schon ein großes Dankeschön an Sie richten.

Es grüßt Sie – und bitte gesund bleiben!

i.A. Claudia Wild

Bild zur Meldung: SocialCoins-Sammelaktion für unser Waldprojekt