22. 07. 2021

Die Folgen der Corona-Krise haben alle Schülerinnen und Schüler erlebt – wenn auch ganz unterschiedlich. Die Schließung der Schulen und das Lernen zu Hause, die Einschränkungen des öffentlichen Lebens und das engere Zusammenleben in der Familie sind ungewohnte Erfahrungen, die die Schülerinnen und Schüler mit in die Schule bringen und aufgenommen werden wollen. Wir an der Hartfeldschule in Enzberg nehmen die Bedürfnisse der Kinder ernst und versuchen, so weit wie die Rahmenbedingungen es zulassen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und einen Raum zur Reflexion zu geben.

Im Rahmen der Mädchen- und Jungenstunde, die online und in Präsenz stattgefunden haben, ist eine tolle Idee entstanden. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und der vierten Klassen haben sich dazu entschieden, gemeinsam Plakate zum Thema Corona und die Zeit im Homeschooling zu gestalten. Mehrfach trafen sich die Mädchen und die Jungen im Büro von Frau Batolov und haben mit viel Engagement und Empfinden sehr bewegende und ausdrucksvolle Plakate gestaltet.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Tee, Keksen und Salzbrezeln sind großartige Kunstwerke entstanden. Die Plakate sind in der Aula der Schule ausgestellt und können von allen, die am Schulleben beteiligt sind, bewundert werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder für ihre Offenheit und ihre Bereitschaft, bei diesem Projekt mitzumachen. Ihr seid einfach spitze!

Bild zur Meldung: Kunstwerke zu bewundern: eine kleine Ausstellung in der Hartfeldschule zum Thema Corona und die Zeit im Homeschooling

Corona Plakate (22. 07. 2021)