Antwort von unseren Brieffreunden aus Sri Lanka

05. 08. 2021

Endlich! Nach monatelangem Warten kamen passend zum allerletzten Grundschultag der Viertklässler die Antwortbriefe der sri-lankischen Brieffreunde an. Es war eine riesige Überraschung als Frau Borimann am letzten Schultag mit einem dicken Briefumschlag ins Klassenzimmer der 4b kam. Aufgrund der schwierigen Coronasituation in Sri Lanka und des langen Postweges verzögerte sich die Ankunft der Briefe – für die Schülerinnen und Schüler kaum auszuhalten. Umso größer war die Freude als die Briefe dann ausgepackt werden konnten. Glücklich lasen die Kinder die persönlichen Texte und freuten sich über selbstangefertigte Zeichnungen und Bilder der Kinderheimkids.

Ein großes Dankeschön geht an die Leiterin des Kinderheim, Angelika Riedlinger, die gemeinsam mit Frau Borimann diesen Austausch organisierte!

Mögen die Brieffreundschaften lange bestehen!

Bild zur Meldung: Antwort von unseren Brieffreunden aus Sri Lanka