Unser Grundschulsportfest am 4.5.22

08. 05. 2022

Zur Freude aller Kinder der Hartfeldschule konnte unser Grundschulsportfest dieses Jahr wieder stattfinden. Am Mittwoch, den 4.5.22 waren von der ersten bis zur dritten Stunde die Dritt- und Viertklässler an der Reihe. Von der vierten bis zur sechsten Stunde durften sich die Erst- und Zweitklässler sportlich betätigen. Gestartet wurde jeweils mit einem gemeinsamen Tanz auf dem Schulhof, durch welchen die Vorfreude auf die sportlichen Aufgaben geweckt wurde. Die Dritt- und Viertklässler ließen auf den Macarena-Song ihre Hüften kreisen, die Erst- und Zweitklässler schwammen mit dem Meereswasser-Rock durch den Schulhof.

In der Sporthalle warteten zwölf Stationen auf die Kinder, die sie mit ihrer Klasse durchlaufen und dabei Punkte sammeln konnten. Viele helfende Eltern ermöglichten es die Klassen zu teilen. Dadurch gab es an den Stationen keine lange Wartezeit und die Kinder waren durchgängig in Bewegung. Vielen Dank an die tatkräftigen Unterstützer! Die Schüler(innen) freuten sich, dass sie derart viele verschiedene Aktivitäten ausprobieren konnten. Das Schwingen wie Tarzan, das Hangeln wie ein Affe und das Hüpfen beim Sockentransport erfreuten sich besonderer Beliebtheit. Ein Highlight war auch die Station Bal(l)ancieren, bei der die Kinder mehrere Gymnastikbälle zu überqueren versuchten, ohne die Matte zu berühren. Im Anschluss duellierten sich die Parallelklassen in einem Gemeinschaftsspiel auf dem Sportplatz.

Am Freitag, den 6.5.22 fand nach der zweiten großen Pause die Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Es wurde jeweils das erfolgreichste Mädchen und der erfolgreichste Junge der Stufe mit einer Medaille geehrt. Zudem erhielten das beste Mädchen und der beste Junge der Schule einen Pokal. Auch die anderen Teilnehmer(innen) gingen nicht leer aus. Sie bekamen anschließend in ihren Klassen eine Urkunde überreicht.

Bild zur Meldung: Unser Grundschulsportfest am 4.5.22

Sporttag (08. 05. 2022)