Pausenengel - Treff

13. 05. 2022

In einer gemütlichen Atmosphäre mit leckeren Butterbrezeln und Tee, fand heute an der Hartfeldschule ein wertvoller Austausch zwischen unseren Pausenengeln für das zweite Schulhalbjahr statt. In regelmäßigen Abständen trifft sich die Schulsozialarbeiterin Frau Batolov, die das Projekt „Pausenengel“ betreut, mit den Pausenengelkindern. Bei diesem Pausenengel - Treff wird besprochen, was auf dem Schulhof vorgefallen ist, was gut läuft und was man noch verbessern könnte. Der Treff findet im Rahmen der kleinen Ausbildung zum Pausenegel statt und hat das Ziel, die Kinder darin zu unterstützen, wie sie herausfordernden Situationen auf dem Schulhof begegnen und positiv darauf einwirken können. Das Pausenengel – Konzept soll Schülerinnen und Schüler mit in die Verantwortung nehmen, ein gutes Miteinander auf allen Ebenen zu schaffen. Die Kinder sollen zudem durch ihren Einsatz auch andere zu solch positiver Entwicklung bestärken.

Bild zur Meldung: Pausenengel - Treff