Mahle-Lauf

21. 05. 2022

Am Samstag nahm unsere Schule mit über 40 angemeldeten Schülerinnen und Schülern am diesjährigen Mahle-Lauf in Mühlacker teil. Dem Lauf ging ein intensives Training, sowohl im Sportunterricht als auch teilweise zu Hause, voraus. Bestens vorbereitet und hoch motiviert trafen sich die über 40 Schüler der 1. bis 4. Klasse mit einigen Lehrern auf dem Kelterplatz in Mühlacker.

Nachdem jeder Sportler seine Startnummer erhalten hatte, ging es in drei Jahrgangsgruppen los (Bambinilauf 2: 800 m, Bambinilauf 3: 800 m und Schülerlauf: 1,6 km). Nach einigen Informationen zum Ablauf fiel der Startschuss für die jeweiligen Läufe. Lautstark wurden die Kinder von ihren Eltern, den Lehrern und den Zuschauern angefeuert. Jeder Läufer gab alles und erreichte somit seine persönliche Bestzeit. Zwei unserer Schüler erreichten sogar den ersten (Annika Basler) und zweiten Platz (Ilja Bubb) beim Bambinilauf 2. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Finisher-Medaille und ein Zielfoto.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Kinder sowohl in der Vorbereitungszeit als auch beim Lauf unterstützt haben! Gemeinsam konnten wir den Kindern ein sehr schönes, sportliches Ereignis ermöglichen.

Bild zur Meldung: Mahle-Lauf