Besuch vom Zauberer "Maximus der Magier"

30. 05. 2022

Heute war der Zauberer „Maximus der Magier“ bei uns in der Schule. Gespannt saßen zuerst die 1. und 2. Klässler und danach die 3. und 4. Klässler im Musikzimmer und schauten fasziniert seinen Zauberkünsten zu. Gut, dass er sich erst eine Zauberstab-Maschine gekauft hatte – so konnte er sich einen neuen Zauberstab zaubern. Nach einigen Versuchen und mit lauter Unterstützung vom Publikum hatte dieser zum Schluss sowohl die richtige Form als auch die passenden Farben. Er ließ auch eine Cola-Flasche in einer Rolle verschwinden. Total gespannt verfolgten die Kinder, wie aus einem weißen Tuch ein rotes und zum Schluss sogar ein zweifarbiges Tuch entstand. Das Waschen der Socken in seiner Zauberwaschmaschine funktionierte auch erst auf mehrere Anläufe und mit Hilfe eines 4. Klässlers. Spannend war auch sein Malbuch, das zuerst nur weiße Seiten hatte. Dank des Zaubersalzes waren nach dem ersten Zauberspruch – den alle immer lautstark mitriefen – zuerst die Umrisse der Tiere zu sehen und beim zweiten Mal waren sie sogar farbig.

Total verzaubert ging danach der Unterricht in den einzelnen Klassen weiter. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Förderverein, der uns diesen zauberhaften Vormittag finanziell ermöglicht hat!

Bild zur Meldung: Besuch vom Zauberer "Maximus der Magier"

Zauberer (30. 05. 2022)