04. 07. 2022

Von Juli bis November 2022 finden in Pforzheim und dem Enzkreis Kindergesundheitswochen zum Thema „Gesund aufwachsen für alle!“ statt. Wir an der Hartfeldschule sind sehr stolz darauf, dass wir ein Teil der Kindergesundheitswochen sind.

Die Schulsozialarbeiterin Frau Batolov führte ein weiteres Projekt zu diesem Thema mit den Kindern der Klassen 1a und 1b durch. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten wunderschöne Postkarten, auf denen sie Bilder von sich selbst zum Thema „Mir geht‘s gut, wenn…“ malten und sogar kleine Texte schrieben. Anschließend liefen die Kinder zusammen mit Frau Batolov und der jeweiligen Lehrerin zum Briefkasten und warfen die Postkarten selbst ein.

Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und auch sehr schön zu beobachten, wie toll die Kinder reflektieren können, wie gut sich viele von Ihnen kennen und wie kreativ sie sind.

Bild zur Meldung: Projekt im Rahmen der Kindergesundheitswochen zum Thema „Mir geht‘s gut wenn…“ mit den Klassen 1a und 1b

Gesundheitswoche (04. 07. 2022)