Letzte Pausenengelstunde für das Schuljahr 2021/22

21. 07. 2022

Ein Engel wirkt beschützend, behütend, bewahrend, begleitend, verstehend und gütig. Die Engel sind da, wenn sie gebraucht werden. Sie sind unsichtbar und doch da.

Heute fand die letzte Pausenengelstunde für dieses Schuljahr statt. Die Pausenengel trafen sich mit Frau Batolov, um gemeinsam über die Zeit auf dem Pausenhof zu reflektieren. Der Begriff „Pausenengel“ bezeichnet die Aufgabe dieser Schülerinnen und Schüler, nämlich, dass sie zusammen mit den Pausenengeln des ersten Schulhalbjahres aktiv das zwischenmenschliche Miteinander der Kinder während der Pause förderten und stärkten.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen über die Mitarbeit in diesem Projekt eine innere und äußere Stärkung ihres Selbstwertgefühls und konnten dadurch ihre sozialen Kompetenzen erweitern. Die Umsetzung des Programms war erneut eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten und wird im neuen Schuljahr fortgeführt.

Kurze Info vorab: am Tag des Schulabschlusses der Klassen 4a und 4b werden alle Pausenengel mit einer Urkunde geehrt.

Bild zur Meldung: Letzte Pausenengelstunde für das Schuljahr 2021/22