Unsere Pausenengel für das erste Halbjahr des Schuljahres 2022/23

21. 09. 2022

Wir sind sehr stolz darauf, ihnen heute unsere neuen Pausenengel für das erste Halbjahr des Schuljahres 2022/23 vorzustellen. Die Pausenengel sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b, die die Aufsicht führenden Lehrkräfte auf dem Schulhof unterstützen.

In einer gemütlichen Atmosphäre mit leckeren Butterbrezeln, Äpfeln und Tee, fand heute an der Hartfeldschule auch schon das erste Treffen zwischen den Pausenengeln und der Schulsozialarbeiterin Frau Batolov statt. Der Treff findet im Rahmen der kleinen Ausbildung zum Pausenegel statt und hat das Ziel, die Kinder darin zu unterstützen, wie sie herausfordernden Situationen auf dem Schulhof begegnen und positiv darauf einwirken können. Das Pausenengel – Konzept, das von der Schulsozialarbeiterin entwickelt wurde und betreut wird, soll Schülerinnen und Schüler mit in die Verantwortung nehmen, ein gutes Miteinander auf allen Ebenen zu schaffen. Die Kinder sollen zudem durch ihren Einsatz auch andere zu solch positiver Entwicklung bestärken. Der Einsatz der Pausenengel erfolgt nach einem gemeinsam erstellten Dienstplan.

Bild zur Meldung: Unsere Pausenengel für das erste Halbjahr des Schuljahres 2022/23

Pausenengel (21. 09. 2022)