Gemeinsames Frühstück an der Hartfeldschule vor den Herbstferien

02. 11. 2022

Ein gemeinsames Frühstück am Morgen als guten Start in den Tag ist etwas Wertvolles. Es sorgt für ein körperliches, aber auch soziales Wohlbefinden. Frühstück ist mehr als nur Nahrungsaufnahme, denn miteinander essen verbindet. Zusammen genießt man die Mahlzeit und lässt es sich gut gehen. Dies fördert die Gemeinschaft, den Austausch und die Kommunikation.

Deshalb initiierte Frau Batolov, die Schulsozialarbeiterin an der Hartfeldschule in Enzberg, am letzten Tag vor den Herbstferien für alle Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Frühstück und besorgte frisch gebackene Brötchen, leckeren Käse, Tomaten, Butter und Marmelade.

Das gemeinsame Frühstück war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten. Es war schön zu beobachten, wie sich die Kinder über das Versammeln am Tisch freuten, miteinander sprachen, zusammen aßen und lachten.

Ein Dankeschön gilt dem KiJu Enzkreis (Kinder- und Jugendförderverein) für die Finanzierung, dem Kollegium der Hartfeldschule und dem Hausmeister Olaf Pistula für die Unterstützung, und natürlich der Bäckerei Sehne in Enzberg für die Brötchen.

Bild zur Meldung: Gemeinsames Frühstück an der Hartfeldschule vor den Herbstferien

Frühstück (02. 11. 2022)