Vorlesetag an der Hartfeldschule

20. 11. 2022

Deutschland liest vor- mach mit! Unter diesem Motto stand der diesjährige Vorlesetag.

Auch die Hartfeldschule war dieses Jahr am Freitag, den 10.11.22 wieder mit dabei!
Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesen.

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder Jahrgangsklassen übergreifende Angebote für die Klassen 1/2 und 3/4 anbieten. Durch die zahlreiche Unterstützung der Eltern gab es eine große Auswahl von interessanten Büchern,
aus denen sich die Kinder zwei auswählen durften.
Die Kinder hörten viele spannende, lustige aber auch lehrreiche Geschichten z.B. von mächtigen Löwen, glücklichen Fröschen, traurigen Schneemännern, freundlichen Pandas oder mutigen Angsthasen.
Passend zu vorgelesenen Büchern wurde im Anschluss noch fleißig gebastelt oder gemalt und die Kinder präsentierten stolz ihre Werke.

Die vielen strahlenden Gesichter haben gezeigt, dass der Tag ein großer Erfolg war und die Kinder sich auch heute noch für das Vorlesen begeistern können.
Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder mit dabei sein!