Adventsstimmung in der Hartfeldschule

30. 11. 2022

Auch in der Hartfeldschule hat die Adventszeit begonnen. Jeden Montag nach dem Adventssonntag treffen sich alle SchülerInnen und LehrerInnen in der Aula, um Weihnachtslieder zu singen und gemeinsam in die Woche zu starten. Wir treffen uns am beleuchteten Weihnachtsbaum neben dem Adventskranz im Kreis und singen nacheinander die Lieder „Im Schein der Kerze“, „Stille Nacht“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Unsere Musiklehrerin Frau Kugele hat die diesjährigen Weihnachtslieder ausgewählt und begleitet uns mit der Gitarre. Das Lied „Stille Nacht“ wird dieses Jahr auf verschiedenen Sprachen gesungen: auf Deutsch, Englisch und Ukrainisch. Nach dem besinnlichen Start in die Woche gehen die SchülerInnen in ihre Klassenzimmer und machen die Kerze an ihrem Adventskranz an. In der letzten Woche haben alle Klassen das ganze Schulhaus weihnachtlich geschmückt, sodass sich eine schöne Adventsstimmung verbreiten kann.

Bild zur Meldung: Adventsstimmung in der Hartfeldschule

Adventssingen (30. 11. 2022)