Theaterbesuch in Pforzheim

25. 01. 2023

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 machte sich die gesamte Hartfeldschule auf den Weg ins Stadttheater nach Pforzheim. Dieses Mal allerdings nicht wie geplant mit dem Zug, sondern mit den kurzfristig gebuchten Reisebussen. Grund dafür war der Lokführer-Streik. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein der Hartfeldschule, der sich ganz spontan mit der Hälfte an den Buskosten beteiligt hatte. So konnte der Ausflug stattfinden und wir haben „Lippels Traum“ (Musical von Rainer Bielfeldt nach dem Buch von Paul Maar) angeschaut. Durch die spannende Geschichte, die tollen Schauspieler und die ständig wechselnden Bühnenbilder verging die Zeit für die Kinder viel zu schnell. Ein besonderer Moment war noch, als wir das Theater verlassen hatten: es hatte geschneit! Es war ein toller Ausflug – und wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder gemeinsam ins Theater zu fahren. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns begleitet haben.