Selbstbehauptungskurs an der Hartfeldschule

25. 03. 2023

Während des Selbstbehauptungskurses, welcher an den vergangenen vier Freitagen in der Sporthalle stattfand, setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Hartfeldschule damit auseinander, wie wichtig es ist für sich selbst einzustehen und in kritischen Situationen angemessen zu reagieren.  Der Trainer Marc Wolf führte die Kinder spielerisch, durch ausgewählte Übungen und Aufgaben innerhalb der Klassen, an das Thema Selbstbehauptung heran. Bei den Übungseinheiten wurde vor allem Wert auf den respektvollen und freundlichen Umgang miteinander gelegt. Die Kinder wurden durch verschiedene Spiele darin gestärkt gegenüber Fremden, Bekannten aber auch Freunden, die Beachtung von Grenzen selbstbewusst, mit dem Einsatz von Körpersprache und klarer, deutlicher Worte, einzufordern. Der Kurs unterstützte die Kinder nicht nur darin als Individuum zu wachsen, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadtwerke Mühlacker und an alle, die sich an der Social-Coins-Aktion beteiligt und für die Hartfeldschule gestimmt haben. Durch die finanzielle Unterstützung aus der Social-Coins-Aktion konnten wir allen Schülerinnen und Schülern der Hartfeldschule einen kostenlosen Zugang zu diesem Selbstverteidigungskurs ermöglichen.

Ein weiteres Dankeschön geht an dieser Stelle an den Trainer Marc Wolf, der durch seine freundliche Art und seine langjährige Erfahrung, den Kindern das Thema Selbstbehauptung altersgerecht näherbrachte.

Bild zur Meldung: Selbstbehauptungskurs an der Hartfeldschule

Selbstbehauptung (25. 03. 2023)