Osterbackaktion 2023

08. 04. 2023

Am Freitag, den 24.03.2023, fand für die 4. Klässler unserer Schule das traditionelle Osterbacken statt. Vor der „Arbeit“ wurde wie immer ein gesundes Vesper vom Förderverein für die Kinder zur Verfügung gestellt. Danach verarbeiteten 18 fleißige Schülerinnen und Schüler insgesamt 20 kg Mürbeteig. Mit Eifer und Spaß wurde Teig ausgerollt, Hase, Igel und weitere Ausstecher in die Hand genommen, die geformten Teigstücke mit Eigelb bestrichen und schön mit Streuseln verziert. Nach dem Backen wurden die Kekse in Metalldosen verpackt und am Dienstag vor den Osterferien in jeder Klasse verspeist. Dazu wurde eine kleine Ostergeschichte vorgelesen. Ein Dank geht an die Mamis, Lehrerinnen und weitere Helfer, die die Kinder bei der Backaktion unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein, der nicht nur das gesunde Vesper, sondern auch den Teig organisiert hat!

Bild zur Meldung: Osterbackaktion 2023

Osterbacken 2023 (15. 04. 2023)