Projekttage 2019

Diese Woche fanden unsere diesjährigen Projekttage statt. Direkt vor Christi Himmelfahrt vom 27.05. bis 29.05.2019 nahmen alle Kinder der Hartfeldschule an unterschiedlichen Projekten teil. Dank der zahlreichen Kooperationen mit den Vereinen in Enzberg konnten wir insgesamt dreizehn Projekte anbieten.

Alle Kinder hatten drei sehr aufregende und abwechslungsreiche Tage, an denen sie viel gelacht, gelernt und erlebt haben. Am Mittwoch konnten alle Projekte von 10.30 Uhr bis 12.10 Uhr ihre Erlebnisse und Ergebnisse präsentieren. Dazu wurden die Türen unserer Grundschule geöffnet und wir freuten uns über alle Besucher.

Es wurden Insektenhotels gebaut, Geldbeutel aus „Müll“ recycelt, Blumenkübel bemalt sowie Dank des Fördervereins neue Pausenspiele hergestellt.

Auch die Feuerwehr sowie die Polizei und der Rettungsdienst waren bei uns zu Besuch. Mit dem Musikverein wurde musiziert und dank des TV Enzberg Tischtennis gelernt. Ein paar Mädchen durften sogar mit den Pfadfinderinnen in den Wald ziehen, um zu schnitzen und Lagerfeuer zu machen.

Eine Zeitreise durch die Steinzeit und ein Ausflug in den Steinbruch waren weitere Themen der Projektwoche. Zudem wurde gewebt, gestrickt und gebacken.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Freiwillige Feuerwehr, den ABS und die Polizei, den Förderverein, den Musikverein, die Pfadfinderinnen und den Tischtennisverein, ohne die ein solch facettenreiches Programm nicht möglich gewesen wäre.

Bild zur Meldung: Projekttage 2019

Projekttage (28. 05. 2019)