Jugendverkehrsschule der Klassen 4

Bei besten Wetterbedingungen startete für die Viertklässler vergangenen Dienstag die Radfahrausbildung bei der Jugendverkehrsschule. Auf dem schönen Verkehrsübungsplatz in Mühlacker erklärten die beiden engagierten Polizisten zunächst wichtige theoretische Grundlagen, bevor es endlich mit dem praktischen Teil losging. Als Erstes wurde das korrekte Anfahren vom Fahrbahnrand geübt, anschließend kamen „Baustellen“ und Vorfahrtsregeln dazu. Die Schülerinnen und Schüler radelten motiviert durch den Parcours  und fiebern bereits dem nächsten Übungstermin entgegen. Zum Abschluss der Ausbildung steht Mitte Juli die theoretische und praktische Fahrradprüfung an. Bis dahin wird weiterhin fleißig geübt, damit dann möglichst jedes Kind seinen Fahrradführerschein erhält.

Bild zur Meldung: Jugendverkehrsschule der Klassen 4

Jugendverkehrsschule (05. 06. 2019)