Grundschulsporttag 2019

12. 07. 2019

Gestern fand der diesjährige Grundschulsporttag der Hartfeldschule statt. Nachdem alle Kinder der Schule gemeinsam in einem großen Kreis auf dem Schulhof das Schullied sangen, war der Startschuss gegeben. Nach einem warming-up, welches durch die Klasse 3a angeleitet wurde, starteten die Klassen bei leichtem Regen an den unterschiedlichen Stationen. Alle Kinder und Helferinnen und Helfer trotzten dem Wetter und behielten ihre gute Laune aufrecht. Insgesamt durchliefen die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 4 zehn Stationen aller Art. Die Kinder durften ihren Kampfgeist unter Beweis stellen und zwar vom Sackhüpfen, über Pedalo fahren, bis hin zum Säckchenweitwurf. Es war für jeden etwas dabei und manchmal musste man auch einfach auf sein Glück hoffen.

Am Ende des Tages durften sich die Kinder wohlverdient am reichhaltigen Buffet bedienen, welches die Eltern auf die Beine stellten. Gegen 12 Uhr stand der spannendste Teil auf dem Programm: die Siegerehrung. Die Schulleiterin, Frau Straub gratulierte den besten Mädchen und Jungen der jeweiligen Klassen und überreichte gemeinsam mit Frau Reuther den Kindern die Preise. Am Ende stieg die Spannung und  die beiden Schulsieger standen fest. Sie erhielten einen großen Applaus und einen Gutschein für den Eintritt in einen Indoor-Spielplatz.

Alle anderen Kinder erhielten ihre Urkunden in den Klassen und kleine Trostpreise.

Das Grundschulsportfest war ein voller Erfolg trotz des Wetters. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei allen Helferinnen und Helfer, ohne die das Grundschulsportfest nicht stattfinden hätte können.

Bild zur Meldung: Grundschulsporttag 2019

Grundschulsporttag (12. 07. 2019)