Dorffest in Enzberg 2019

15. 07. 2019

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Dorffest in Enzberg statt. Die Hartfeldschule hatte am Sonntag ihren großen Auftritt. Trotz schlechtem Wetter und viel Regen kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam auf der Bühne eingeprobte Lieder und Tänze aufzuführen. Wir starteten mit unserem gemeinsamen Schullied „Anders als du“ und machten darauf aufmerksam, dass es schön ist besonders zu sein, weil es „das Leben bunt macht“.

Daran anschließend präsentierte die Klasse 3a einen einstudierten Tanz zu dem Lied „Can’t stop the feeling“ von Justin Timberlake und die Klasse 3b sang ein Lied von Mark Forster, begleitet von Xylophon und Trommel. Auch die Zirkus AG zeigte, was Sie im Laufe des Schuljahres alles einstudiert hatte, und brachte einige Talente, wie Jongleure und Breakdancer, hervor. Von der Grundschulzeit gestärkt und bereit in die Zukunft zu starten, führten die 4. Klassen zum Abschluss einen gemeinsamen Tanz zum Lied „Like a lion“ von Mark Forster auf.

Nach so viel guter Laune und Applaus hatte sogar der Himmel keine Lust mehr zu regnen und die ersten Sonnenstrahlen kamen wieder heraus. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Sonntag auf dem Dorffest!

Bild zur Meldung: Dorffest in Enzberg 2019