Lesenacht der Klassen 3a,b

22. 07. 2019

Am Donnerstag, den 18.Juli 2019 fand die langersehnte Lesenacht der beiden dritten Klassen statt. Pünktlich um 18.45 Uhr trafen sich die Übernachtungsgäste in den jeweiligen Klassenzimmern mit ihren Klassenlehrerinnen und bereiteten ihre Schlaflager für die Lesenacht vor. Anschließend durften sich die Kids draußen auf dem Schulhof nochmals austoben, bevor dann das Abendessen (Es gab Pizzaaaaaa !!!) geliefert wurde. Nach einem gemeinsamen Picknick auf der Wiese durften die Kinder in ihren Schlafsäcken ihre Lieblingsbücher lesen. Dann ging es eine Etage höher und mit Knicklichtern und Discokugel durften die Schülerinnen und Schüler ihr Tanztalent in der Kinderdisco unter Beweis stellen. Im Zuge des Deutschunterrichts lasen die Kinder das Kinderbuch "Die Zugmaus" von Uwe Timm. Auf den Spuren der weißen Mäuse machten die Klassen mit ihren Taschenlampen eine kleine Nachtwanderung und kamen völlig ausgepowert im Schulhaus an. Nachdem sich alle bettfertig gemacht haben, durften es sich die Übernachtungsgästen in ihren Schlafsäcken mit ihren Kuscheltieren gemütlich machen. Die Klassenlehrerinnen lasen den Kindern vor und anschließend durfte zum Einschlafen noch selbst mit Taschenlampe im eigenen Buch gelesen werden. Bereits beim Vorlesen fielen einigen die Augen zu und um 23.30 Uhr schliefen auch die letzten Leseratten ein. Am nächsten Morgen wartete ein tolles Frühstück, das von einigen Eltern vorbereitet wurde, auf alle. Vielen Dank an dieser Stelle für alle helfenden Hände!

Am Ende wurde wieder gepackt und die Kinder durften ins Wochenende starten. Das war eine aufregende Lesenacht und ein gelungener Abschluss der ditten Klasse.

Bild zur Meldung: Lesenacht der Klassen 3a,b

Lesenacht Klassen 3a,b (22. 07. 2019)