Schulfoto 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfest der 4. Klässler

28. 07. 2019

Am Donnerstag, den 25.07.2019 fand das diesjährige Abschlussfest der 4. Klässler statt. Auf dem Schulhof wurden Bierbänke aufgestellt, um die vergangenen vier Jahre und somit das Ende der Grundschulzeit zu feiern. Nach Dankesworten der Klassenlehrerinnen Frau Kulicke und Frau Oberacker an die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und Erinnerungen an die vergangenen zwei Jahre, sangen beide Klassen gemeinsam mit großer Vorfreude das Lied "Ferien". Gestärkt von der Grundschulzeit führten sie anschließend einen Tanz zum Lied "Like a Lion" von Mark Forster auf. Zum Abschluss wurde mit dem Lied "Wir verlassen diese Insel" klar, dass die Zeit in der Grundschule nun vorbei ist und eine neue Reise beginnt. 

 

Eine große Überraschung war für die Kinder ein individuelles Buch, das jeder 4. Klässler als Erinnerung an seine Mitschüler erhielt. Auf dem Cover wurden Adjektive gesammelt, die jedem Kind ganz individuell von seinen Mitschülern zugeschrieben wurden. Im Buch hatte jeder Mitschüler eine eigene Seite über sich gestaltet, um für immer in Erinnerung zu bleiben. Auf der schwarzen Rückseite hatten die Kinder große Freude daran, Unterschriften von ihren Klassenkameraden und Lehrern zu sammeln. 

 

Mit leckerer Pizza und Salatbuffet wurde gemeinsam gefeiert und das letzte Beisammensein genossen. Zum Abschluss des Festes hatten sich die Eltern noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle Anwesenden durften Wünsche für die 4. Klässler auf  Postkarten schreiben, welche gemeinsam an Luftballons in den Himmel entlassen wurden. Wir drücken die Daumen, dass möglichst viele Wünsche zurück kommen und in Erfüllung gehen werden!

 

Wir wünschen unseren 4. Klässlern alles Gute für ihre Zukunft, wunderschöne Ferien und einen erfolgreichen Start an ihrer neuen Schule.

 

Bild zur Meldung: Abschlussfest der 4. Klässler