Energiedetektiv EDe

27. 09. 2019

Am Donnerstag, den 26.09.2019, besuchte der Energie-Detektiv EDe im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg die Klasse 4a.

Dort vermittelte er uns witzig, lebensnah und mit Hilfe von praktischen Versuchen Wissen rund um das Thema "Energie“.

Wir lernten nicht nur etwas über die Energiegewinnung, sondern auch vieles über "Energie-Diebe“: wie man diese aufspürt und im wahrsten Sinne des Wortes „ausschaltet“.

Hierzu haben wir an verschiedenen Haushaltsgeräten den Stromverbrauch gemessen oder erforscht, welche Arten von Glühbirnen besonders viel oder wenig Watt verbrauchen.

Innerhalb des lehrreichen und spannenden Vormittages wurden die Schüler der Klasse 4a von Energie-Detektiv EDe zu Junior - Energie - Detektiven ausgebildet und erhielten zum Abschluss eine Urkunde. So können wir nun im Klassenzimmer und daheim Energie-Dieben auf die Schliche kommen.

Bild zur Meldung: Energiedetektiv EDe

Energiedetektiv EDe (27. 09. 2019)