Herbstspaziergang der Klassen 1a und 1b

18. 10. 2019

An Tagen, an denen die Sonne scheint, der Himmel blau ist und die bunten Blätter vom Wind herumgewirbelt werden, hat der Herbst eine ansteckende Fröhlichkeit. Da zieht es uns ganz von selbst hinaus zu Spaziergängen. Die Natur bietet im Herbst viel Spannendes. Für Kinder kann es die reinste Wunderwelt sein.

Die Klassen 1a und 1b machten diese Woche zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Kugele und Frau Ripka, einen Herbstspaziergang. Die Schulsozialarbeiterin, Frau Batolov, war ebenso dabei.

Am Montag, den 14.10.2019 war die Klasse 1b spazieren und die Natur entdecken.  Am Anfang bewunderten alle den Sonnenaufgang, es war ein sehenswertes Bild. Die Kinder spielten auf dem Maisfeld und sammelten Maiskolben. Mit viel guter Laune und Gelächter konnten sie bunte Blätter, Kastanien und Haselnüsse sammeln, die von den Bäumen gefallen sind. Damit spielten die Kinder voller Freude.

Am sonnigen Mittwoch, den 16.10.2019 war die Klasse 1a unterwegs und konnte die schöne herbstliche Jahreszeit ebenso genießen. Die Kinder brachten Freude mit und freuten sich auf die Regenwürmer, die Pilze, die Pflanzen und auf die zahlreichen bunten Blätter. „Schau, Frau Kugele, schau, Frau Batolov, eine Regenwürmerfamilie…“, sagten die Kinder voller Begeisterung. Es war eine schöne Entdeckungsreise für Groß und Klein.

Nun haben wir uns entschieden, zu jeder Jahreszeit einen Spaziergang mit den Klassen zu machen, damit wir die Veränderung der Natur beobachten und viele tolle Eindrücke sammeln können.

Bild zur Meldung: Herbstspaziergang der Klassen 1a und 1b

Herbstspaziergang (21. 10. 2019)