Leuchtende Erstklässler

23. 10. 2019

Wenn Erstklässler zu leuchten beginnen, dann ist es an der Zeit, dass die kleinsten Schülerinnen und Schüler der Hartfeldschule mit Warnwesten ausgestattet werden.

Am Mittwoch, den 23.10.2019 wurde allen Erstklässlern eine leuchtende Warnweste  von Herrn Öner vom TÜV Nord in Enzberg übergeben. Dank des Fördervereins der Hartfeldschule, der sich dafür einsetzte, dass auch dieses Jahr alle Erstklässler sichtbar im Straßenverkehr sind, konnte die Hartfeldschule einen neuen Sponsor für diese Aktion gewinnen. Bereits vor ein paar Wochen war die Polizei aus Mühlacker bei den Klassen 1a und 1b zu Besuch und sensibilisierte die Kinder für ein sicheres Verhalten auf dem Schulweg. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es morgens noch dunkel oder sogar neblig ist, kann man die Kleinsten auf ihrem Schulweg nur schlecht erkennen. Die Westen sehen nicht nur toll aus, sie sorgen vor allem dafür, dass ab morgen viele leuchtende Zwerge durch Enzberg zur Schule marschieren.

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 1a und 1b machten die Kinder nochmals darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, diese Westen auf dem Schulweg zu tragen. Alle Schülerinnen und Schüler leuchteten an diesem Tag nicht nur durch ihre gelben Westen, sondern auch durch ihr Funkeln in den Augen, weil sie sich so sehr darüber freuten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Organisation des Fördervereins der Hartfeldschule und vor allem an das gesamte Team des TÜV Nord in Enzberg, der durch sein Sponsoring für mehr Sicherheit in Enzberg sorgt.

Bild zur Meldung: Leuchtende Erstklässler

Warnwestenspende (23. 10. 2019)