Bundesweiter Vorlesetag

15. 11. 2019

Die Hartfeldschule beteiligte sich auch in diesem Jahr am „Bundesweitem Vorlesetag“,  der von der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung initiiert wird und immer am dritten Freitag im November stattfindet. Der Vorlesetag will ein Zeichen für die große Bedeutung des Vorlesens bei Kindern setzen und so Freude und Begeisterung für das Lesen wecken.  Das Konzept ist einfach: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor, z. B. in Schulen, Kindergärten, Büchereien usw. An der Hartfeldschule wurden die Schüler mit verschiedenen Büchern und Geschichten in eine Welt voller Abenteuer und Spannung entführt und dazu durfte noch gemalt und gebastelt werden. Alle Kinder hatten riesigen Spaß an dieser Vorleseaktion und wurden vom  Lesefieber gepackt.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag

Vorlesetag (15. 11. 2019)