Ausflug ins Theater Pforzheim

13. 12. 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren, hat die gesamte Hartfeldschule am Donnerstag, den 12. Dezember gemeinsam das Stadttheater in Pforzheim besucht. Diesen Ausflug nahmen wir zum Anlass unsere neuen gelben Schul-T-Shirts einzuweihen. Im Theater war dadurch ganz klar erkennbar, wer zur Gruppe der Hartfeldschule Enzberg gehört. Nach einer kurzen Zugfahrt kamen wir in Pforzheim an und liefen durch die Innenstadt zum Theater. In diesem Jahr wurde die Vorstellung „Urmel aus dem Eis“ aufgeführt. Mit spannenden und witzigen Szenen und Charakteren wurden die Kinder immer wieder zum Lachen und Klatschen gebracht. Die Zeit verflog und die Kinder waren vom Theaterstück begeistert. Gerne hätten sie den Schauspielern noch länger zugeschaut und unterhielten sich danach darüber, welcher Charakter am witzigsten war. Bevor wir zurück zum Bahnhof mussten, hatten die Kinder noch Zeit, um sich auf dem nahegelegenen Spielplatz auszutoben. Es war ein toller Ausflug und wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder gemeinsam ins Theater nach Pforzheim zu fahren.

Bild zur Meldung: Ausflug ins Theater Pforzheim