Schulmeisterschaften Crosslauf

16. 12. 2019

Bereits am 16.11.2019 fanden auf dem Gelände des Lohwiesenhofs in Huchenfeld die Schulmeisterschaften im Crosslauf statt. Erstmals war in diesem Jahr auch die Hartfeldschule mit dabei. Trotz widrigen Bedingungen am Wettkampftag traten 14 tapfere Kinder aus Enzberg an. Je nach Altersklasse galt es  300, 600 oder 1200 Meter auf matschigem Untergrund zu bewältigen. Das beste Einzelergebnis erzielte Antonia Schwartz, die in der U12 den 8. Platz belegte. Eine starke Leistung zeigte auch Jonas Glowacki, der bei der U8 trotz Sturz im Startbereich die Zähne zusammen biss und sich wieder auf den 9. Platz vorkämpfte. In der U10 konnten sogar zwei Mannschaften gebildet werden, die den 14. Und 24. Platz unter 36 Mannschaften erreichten.
Eine große Überraschung überbrachte Wolfgang Hohl  (Veranstalter) letzten Freitag, als er der Hartfeldschule einen Scheck der Sparkasse im Wert von 100€ überreichte. Ganz knapp hatte es die Hartfeldschule unter die 12 teilnehmerstärksten Schulen geschafft. Wofür der Scheck genau investiert wird, steht noch nicht fest, auf jeden Fall wird es im sportlichen Bereich sein.

Bild zur Meldung: Schulmeisterschaften Crosslauf

Crosslauf (16. 12. 2019)