Weihnachtsatelier

17. 12. 2019

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand unser Weihnachtsatelier statt. Alle Lehrer und unsere Schulsozialarbeiterin hatten etwas vorbereitet, sodass die Kinder aus elf verschiedenen Bastelangeboten wählen konnten. Die Kinder hatten zwei Schulstunden Zeit, um von Klassenzimmer zu Klassenzimmer zu wandern und sich verschiedene Basteleien auszusuchen. Dadurch fanden sich in den Klassenzimmern Kinder aus allen vier Klassenstufen wieder und konnten miteinander Zeit verbringen. Unter den kreativen Angeboten waren zum Beispiel Engel, schöne Weihnachtskarten oder große Papiersterne. Bei drei Ateliers ging es sogar um das Recyclen von alten CDs, Einmachgläsern und Klopapierrollen. In den anschließenden Reflexionen innerhalb der Klasse zeigten die Kinder stolz ihre gebastelte Weihnachtsdekoration.

Bild zur Meldung: Weihnachtsatelier

Weihnachtsatelier 2019 (17. 12. 2019)