Wintersporttag in der Eislaufhalle

17. 01. 2020

Zu Beginn des neuen Jahres verbrachte die gesamte Hartfeldschule am Donnerstag, den 16.01.2020 einen Tag in der Eishalle in Pforzheim.

Dank des Fördervereins der Hartfeldschule konnten alle Kinder mit Bussen in die Eishalle gebracht und auch wieder abgeholt werden. Allein die Busfahrt war für die Grundschülerinnen und Grundschüler ein tolles Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein, der für die Busfahrt aufkam. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre der Ausflug leider nicht möglich gewesen.

In Pforzheim angekommen durften die Kinder ihre Schlittschuhe anziehen und anschließend ihr Talent auf dem Eis unter Beweis stellen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und vielen helfenden Eltern hatten die Kinder große Freude. Die meisten Erstklässlerinnen und Erstklässler standen zuvor noch nie auf dem Eis. Nach den ersten Versuchen, zeigten sich hier rasch einige Naturtalente. Auch bei den höheren Klassen zeigten sich seit letztem Jahr große Fortschritte. Und wenn jemand doch mal auf dem Boden gelandet ist, war schnell ein helfendes Kind zur Hand, das einem wieder aufhalf.

Für gute Laune sorgte unter anderem auch die Musik während des Eislaufens. Das Lied „Mach die Robbe“ nahmen die Kinder wörtlich und legten sich alle gemeinsam auf das Eis, winkelten die Beine an, spannten den Körper wie im Bogen und nahmen die Füße in die Hand. Gegen Ende wurde sogar noch eine Polonaise angestimmt, an der sich Groß und Klein beteiligten. Um 12 Uhr ging es ohne größere Verletzungen und mit einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl zurück zur Schule nach Enzberg.

Bild zur Meldung: Wintersporttag in der Eislaufhalle

Wintersporttag (17. 01. 2020)