Eintauchen in die Welt der Bücher

10. 02. 2020

Endlich ist es so weit: Das Leseland der Hartfeldschule ist eröffnet!

Seit Beginn des Schuljahres wurde unsere Bücherei zum Leseland umgestaltet. Gemütliche Sitz- und Liegemöglichkeiten laden die Kinder der Grundschule zum Lesen ein. Jede Klasse hat von nun an im Zuge des Deutschunterrichts eine feste Leseland-Stunde im Stundenplan. Diese Stunde dient dazu, die Kinder zum Lesen zu motivieren und zu fördern. Eine kindgerechte Sortierung der Bücher nach Lesestufen, vom einfachen Lesekäfer bis hin zum schwierigen Leseelefanten, ermöglicht eine ideale Leseberatung für die Grundschülerinnen und Grundschüler. Die Hartfeldschule hat sich zum Ziel gesetzt, das Lesen als Grundkompetenz des Lernens zu fördern und die Lust am Lesen zu wecken. Von nun an darf nach Herzenslust geschmökert und mit Stofftieren gekuschelt werden. Derzeit beträgt unser Bücherbestand um die 600 Bücher. Über weitere Bücherspenden freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Hartfeldschule jederzeit. Diese können entweder im Sekretariat oder bei Frau Ripka abgegeben werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Ripka, die das Leseland liebevoll einrichtete und dieses von nun an betreut.

Bild zur Meldung: Eintauchen in die Welt der Bücher

Eintauchen in die Welt der Bücher (10. 02. 2020)