Schulfoto 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zum Enzberger Wasserhochbehälter

18. 02. 2020

Am Montag, den 17. Februar machten sich die dritten Klassen bei regnerischem Wetter auf den Weg zum Enzberger Wasserhochbehälter „Hartfeld“. Passend zum Thema „Wasser“ im Sachunterricht wurde uns von einem Mitarbeiter der Stadtwerke Mühlacker die Reise des Trinkwassers erklärt. Wir schauten uns die zwei Wasserbehälter an, in denen 900 cbm und 400 cbm Wasser gespeichert werden und waren erstaunt über die vielen Wasserleitungen, durch die das Wasser muss, um bei uns zuhause anzugelangen. Nach einer abschließenden Fragerunde, in der alle offenen Fragen geklärt wurden, bekamen wir sogar eine Trinkflasche geschenkt, die direkt mit Trinkwasser befüllt wurde. Vielen Dank an die Stadtwerke Mühlacker für die interessante Führung und das Geschenk!        

 

Bild zur Meldung: Ausflug zum Enzberger Wasserhochbehälter

Fotoserien


Wasserhochbehälter (18. 02. 2020)