Faschingsfeier

23. 02. 2020

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien wurde auch in der Hartfeldschule Enzberg die Faschingszeit eingeläutet. Nach zwei normalen Schulstunden ging es in der 3. und 4. Stunde in den Klassenzimmern rund. Mit Musik, Knabbereien und guter Laune feierten gemeinsam wilde Tiere, Zauberer, Prinzessinnen, Cowboys und Polizisten. Gruppenspiele, wie die Reise nach Jerusalem und der Zeitungstanz, brachten alle zum Lachen. In der 5. Stunde starteten die 3. Klassen mit einer Polonaise durch das ganze Schulhaus, um nach und nach alle Klassen zur gemeinsamen Faschingsparty in der Aula abzuholen. Die Musik lud zum Mitsingen und gemeinsamen Tanzen ein. Bei Liedern wie „Macarena“, „Mach die „Robbe“ und dem „roten Pferd“ stimmten alle gleichzeitig ein. Nach ausgiebigem Tanzen endete die Party mit einer Abschlusspolonaise, die alle Kinder wieder in ihre jeweiligen Klassenzimmer zurückbrachte. Der Satz „Ich wünschte jeder Tag wäre Fasching“ einer Erstklässlerin zeigte, dass die Feier ein voller Erfolg war. Mit guter Laune konnten anschließend alle in die wohlverdienten Faschingsferien starten.

Bild zur Meldung: Faschingsfeier

Fasching 2020 (22. 02. 2020)