Schulfoto 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstmandalas der Klassen 1

20. 10. 2020

Aus einem Herbstspaziergang werden Herbstmandalas

Eigentlich war am Montag, den 19.10.2020 der langersehnte Jahreszeitenspaziergang der Erstklässler geplant. Aufgrund der neuen Corona Verordnung, die seit Montag für Schulen in Baden-Württemberg in Kraft trat, musste der Spaziergang leider abgesagt werden.

Doch es wäre ja gelacht, wenn sich die Kinder und Lehrerinnen davon unterkriegen lassen würden! Und so wurde kurzerhand umgeplant: Die Kinder der Klassen 1a und 1b durften auf dem Schulgelände Herbst-Naturalien sammeln und in Gruppen bunte Herbstmandalas auf dem Schulhof legen. Alle Schülerinnen und Schüler staunten über die bunten Blätter und Entdeckungen, die man im Herbst machen kann.

 

Bild zur Meldung: Herbstmandalas der Klassen 1

Fotoserien


Herbstmandalas der Klassen 1 (22. 10. 2020)