Projekt „Weihnachten hier und in Europa“

16. 11. 2020

In diesem Jahr nimmt die Hartfeldschule an dem Projekt „Weihnachten hier und in Europa 2020“ teil. Dabei erklären sich Grundschulkinder aus ganz Europa gegenseitig ihre Weihnachtsbräuche und tauschen ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck aus. Unserer Schule werden 30 Partnerschulen aus ganz Europa zugeteilt, die gespannt auf ein Päckchen aus der Hartfeldschule warten.

Unsere Drittklässler trafen sich am Mittwoch, den 04. November 2020, nach Schulschluss in ihren Klassenzimmern und bastelten mit dem Förderverein fleißig 30 Christbaumanhänger.

Gemeinsam wurde gefaltet, geklebt und gelacht.

Nun warten auch wir gespannt auf Post von unseren Partnerschulen.

Mit Sicherheit wird der Weihnachtsbaum in der Hartfeldschule in diesem Jahr ein ganz besonderer Baum sein.

Wir danken ganz herzlich unserem aktiven Förderverein für die Organisation und Durchführung dieser schönen Bastelaktion.

Bild zur Meldung: Projekt „Weihnachten hier und in Europa“

Adventsbasteln (16. 11. 2020)