Hurra - unser Gerätehaus ist da!

01. 12. 2020

Hurra – unser Gerätehaus ist da!

Vergangene Woche wurde unser Gerätehaus für die Pausenspiele auf dem Schulhof aufgebaut. Bisher hatte jede Klasse eine Spielekiste für die Hofpause im Klassenzimmer und die Kinder mussten schwere Stelzen oder Sommerskier durch das Schulgebäude auf den Schulhof hinausschleppen. Das soll sich in Zukunft ändern. Dank des Fördervereins der Hartfeldschule konnte die Idee eines Geräteschuppens für die Pausenspiele auf dem Schulhof realisiert werden. Nun schmückt ein graues Spielehäuschen den Eingang der Hartfeldschule und soll bereits schon bald mit neuen Holzspielgeräten bestückt werden, die ebenfalls der Förderverein der Hartfeldschule spendet. Erfreulicherweise beteiligt sich an den Spielgeräten sogar der Elternbeirat mit einer Spende. Langfristig ist ein Spieleverleih während der Pause geplant, der von den Drittklässlern organisiert werden soll, um den Kindern Selbstverantwortung zu übertragen. Aufgrund der Coronavorschriften wird sich das Kollegium jedoch vorübergehend etwas anderes für den Verleih der Spielgeräte während der Pausen einfallen lassen. Die gesamte Hartfeldschule bedankt sich an dieser Stelle für das tolle Gerätehaus beim Förderverein Hartfeldschule und freut sich bereits auf die Pausenspiele! Gemeinsam sind wir stark!

Bild zur Meldung: Hurra - unser Gerätehaus ist da!

Gerätehaus (01. 12. 2020)