Wir schützen den Wald - Waldprojekt 2021

17. 07. 2021

Am Donnerstag und Freitag, den 15. und 16. Juli fand an der Hartfeldschule mit Unterstützung des ortsansässigen Försters, Maximilian Rapp, und des Waldmobils Enzkreis für alle Klassenstufen das Waldprojekt statt. Nach einer kleinen Wanderung in den Wald hatten die Kinder die Aufgabe mit kleinen Schaufeln Eichensetzlinge aus dem Waldboden auszugraben und diese in Pflanztöpfen zu sammeln. Das Ziel war es bei den Kindern den Bezug zur Natur zu stärken und den Wald und seine kleinen und großen Bewohner zu erkunden. Außerdem wurden sie dafür begeistert, etwas für den Wald und die Natur zu tun und diese zu schützen. Hierbei wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt und spielerisch vermittelt. Die kleinen Eichenbäume werden nun in der Schule aufgezogen und zu einem späteren Zeitpunkt im Wald eingepflanzt.

Organisiert und finanziert wurde unser Waldprojekt vom Förderverein der Hartfeldschule. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

Bild zur Meldung: Wir schützen den Wald - Waldprojekt 2021

Waldmobil (17. 07. 2021)