Hoch hinaus im Illinger Kletterwald

25. 07. 2021

Als Abschlussausflug vor den Sommerferien fuhren die vierten Klassen am Donnerstag, den 22.07.2021 mit dem Zug nach Illingen. Dort angekommen wanderten die Kinder mit großer Vorfreude zum Hochseilgarten in den Wald. Nach einer gemeinsamen Sicherheitseinweisung war jedes Kind mit Ausrüstung und Helm ausgestattet und durfte sich selber Parcours zum Klettern aussuchen. Bei den Parcours gab es verschiedene Schwierigkeitsgrade, Hindernisse, Seilrutschen und sogar einen Basejump. Besonders beliebt waren die Seilrutschen, die über den Klostersee führten. Die Kinder teilten sich zum Klettern in Kleingruppen auf und unterstützten sich gegenseitig. Manche konnten sogar durch Zuspruch anderer Mitschüler ihre Höhenangst überwinden. Der Stolz war groß als ein Parcours erfolgreich bewältigt wurde. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die uns begleiteten. Es war ein toller Tag und ein schönes Gemeinschaftserlebnis für alle.

Bild zur Meldung: Hoch hinaus im Illinger Kletterwald

Kletterwald Illingen (25. 07. 2021)