Bannerbild | zur StartseiteSchulfoto 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

30. 11. 2021

Nun ist es an der Hartfeldschule schon fast Tradition, dass der große Adventskranz von den Viertklässlern selbst gebunden und geschmückt wird.

Auch dieses Schuljahr machte sich ein Team der beiden vierten Klassen an die Arbeit. Gemeinsam mit Frau Jaggy wurden im Werkraum, unter Corona-Bedingungen, Zweige geschnitten und mit Draht am Rohling befestigt. Anschließend wurde der Kranz noch mit Kerzen, einem hübschen Bändchen und Zapfen dekoriert.

 

Der fertiggestellte Adventskranz wurde von den Kindern mit Stolz in der Aula präsentiert. Er soll uns allen in der gesamten Adventszeit eine große Freude bereiten.

 

Seit dieser Woche verbreitet auch schon die erste Kerze eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung im Schulhaus und beim Adventssingen auf dem Schulhof.

 

Vielen Dank an die fleißigen Wichtel der Viertklässler und Frau Jaggy für Ihre tatkräftige Unterstützung!

 

 

Bild zur Meldung: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Fotoserien


Adventskranz basteln (01. 12. 2021)