Helau!

26. 02. 2022

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften die Kinder wie gewohnt verkleidet in die Schule kommen. Nach der zweiten großen Pause wurde durch eine Durchsage von Frau Straub inklusive Polonäse-Musik die Faschingsparty im ganzen Schulhaus eingeläutet. Leider konnte aufgrund der Pandemie nicht wie gewohnt gemeinsam in der Aula gefeiert werden. Dennoch gestaltete jeder Lehrer eine klasseninterne Faschingsparty im Klassenzimmer, bei der viel gelacht, getanzt und gesungen wurde. Mit Musik, Knabbereien und guter Laune feierten gemeinsam wilde Tiere, Zauberer, Prinzessinnen, Cowboys und Polizisten. Gruppenspiele, wie die Reise nach Jerusalem und der Zeitungstanz, brachten alle zum Lachen. Auch der Förderverein beteiligte sich an der Faschingsstimmung im Schulhaus und spendierte jedem Kind und jeder Lehrerin einen Berliner. Mit guter Laune konnten anschließend alle in die wohlverdienten Faschingsferien starten.

Bild zur Meldung: Helau!

Fasching (26. 02. 2022)