Bunte Projekttage an der Hartfeldschule

14. 04. 2023

Die diesjährigen Projekttage fanden vom 29. – 31.3. statt. Die Kinder wählten aus zwölf verschiedenen Projekten eines für drei Tage aus. Zur Auswahl stand eine bunte Mischung aus folgenden Projekten:

Glück, Weltall, Land der Farben, Vom Huhn zum Ei, Gesundes Frühstück, Wir werden Drehbuchautor und drehen einen Trickfilm, Schulgarten, Fußballprojekt in Kooperation mit dem Fußballverein, Tischtennisprojekt mit dem Tischtennisverein, Pfadfinderprojekt mit den Pfadfinderinnen der Naturfreunde Enzberg, SOS-Projekt in Kooperation mit der Feuerwehr Enzberg und dem ASB und das Erstellen und Vertonen eines Kamishibais in Kooperation mit dem Musikverein.

Die Kinder hatten drei abwechslungsreiche Tage, in denen sie viele neue Eindrücke gesammelt haben. Die Projekttage endeten am Freitag mit einer „offenen Stunde“, in der die Schülerinnen und Schüler mit Freude in den Klassenzimmern Mitschülern und Eltern die Ergebnisse präsentierten. In der Sporthalle konnten die Kinder Tischtennis und Fußball ausprobieren. Im Musiksaal fand eine Aufführung des Kamishibai-Projekts statt.  Zudem gab es einen Verkauf von türkischen und syrischen Spezialitäten als Spendenaktion für die Erdbebenopfer.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Vereine, durch die eine bunte Mischung an Projekten entstanden ist. Zudem danken wir zahlreichen helfenden Eltern und unserem Hausmeister für die Unterstützung!

Bild zur Meldung: Bunte Projekttage an der Hartfeldschule

Projekttage 2023 (14. 04. 2023)