Preisverleihung vom Känguru-Wettbewerb der Mathematik

28. 05. 2023

Am 16. März 2023 nahmen 31 Dritt- und ViertklässlerInnen der Hartfeldschule am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil und lösten mathematische Knobelaufgaben. Die Antworten der Kinder wurden nach Berlin geschickt und dort mit anderen Antworten von Schulen aus ganz Deutschland ausgewertet.

Nun konnte an der Hartfeldschule die Preisverleihung stattfinden, bei der das Mädchen und der Junge mit den meisten Punkten aus Klasse 3 sowie das Mädchen und der Junge mit den meisten Punkten aus Klasse 4 besonders geehrt wurden. Jedes teilnehmende Kind erhielt außerdem eine Urkunde und einen kleinen Preis. Das Kind, das die meisten Punkte von der ganzen Hartfeldschule erzielt hatte, bekam außerdem ein T-Shirt vom diesjährigen Känguru-Wettbewerb überreicht. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und freuen uns schon jetzt auf den Känguru-Wettbewerb 2024.

Bild zur Meldung: Preisverleihung vom Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Känguru-Wettbewerb (28. 05. 2023)